Logo Dorfgemeinschaft final w

 

km herbst 2023


 Der erste Kleidermarkt fand im Jahr 1992 statt. Ins Leben gerufen wurde der Kleidermarkt von einem losen Zusammenschluß der örtlichen Jazztanz Gruppe, dem damaligen Elternbeirat der Kindertageseinrichtung Tüngental und den Erzieherinnen. Später wurde ein Kleidermarktteam, bestehend aus Eltern und ehemaligen Eltern der Kindertageseinrichtung, gegründet, das die Organisation übernahm.

Im Laufe der Jahre waren die Organisiatoren immer mehr auf Helfer außerhalb der Kindertageseinrichtung angewiesen, was auch an der schrumpfenden Kinderzahl lag. Als dann 2012 der Dorfgemeinschaftsverein mit Hilfe einiger Mitglieder des Kleidermarktteams gegründet wurde, ging die Organisation an die Dorfgemeinschaft Tüngental über.

Es werden jedes Jahr 2 Kleidermärkte durchgeführt, jeweils im Frühjahr und im Herbst.
Die Ware wird auf Kommisionsbasis verkauft, angeboten wird alles rund ums Kind. Also Kleidung, Schuhe, Fahrzeuge, Kinderwagen, Spielzeug etc. Außerdem wird Kaffee und Kuchen angeboten.
Das Kleidermarktteam ist für die Durchführung der Veranstaltung auf die Unterstützung von Helfern vor, während und nach dem Verkauf angewiesen.
Donnerstags und samstags werden die tatkräftige Unterstützung der Männer beim Auf – bzw. Abbau benötigt, freitags und samstags werden die Helfer zum Einräumen, als Ordner und zum Aufräumen gebraucht.

Der Gewinn des Kleidermarkts wird unter anderem für die Kindertageseinrichtung verwendet (oder siehe Verwendungszweck Satzung), es werden zum Beispiel Ausflüge, Englischunterricht und Fahrzeuge/Spielgeräte bezahlt. 


24.02.24 Kleidermarkt - Unser Klassiker im Frühjahr. Neben den Kleidern ist auch für das leibliche Wohl, mit Kaffee und Kuchen sowie heißes vom Grill gesorgt.
22.03.24 Generalversammlung - Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen, auch aktiv Mitzuwirken!
30.04.24 Maifest - User Festle 'Tanz in den Mail' mit Baumstellen und Kinderfahrten im Feuerwehrauto!
08.06.24 Sommerfest - Klein aber fein in unserem 'Biergarten' Bei gemütlichen Beisammensein den Tag ausklingen lassen!
28.09.24 Kleidermarkt - Unser Klassiker im Herbst! Neben den Kleidern ist auch für das leibliche Wohl, mit Kaffee und Kuchen sowie heißes vom Grill gesorgt.
19.10.24 Oktoberfest - Mit Hintergrund-Musik und Barbetrieb bis 02:00 Uhr!

Rechtliche Hinweise

Vorstandsvertretung

Dorfgemeinschaft Tüngental e.V
Vertreten durch 1. Vorstand Hr. Georg Straube
Langwiesen 9
74523 Schwäbisch Hall

Kontakt zu uns..

Besucheranzahl

1.png1.png3.png7.png4.png9.png
19.03.2024