Logo Dorfgemeinschaft final w

 

Nachfolge der scheidenden 2. Vorsitzenden Heike Hofmann-Dederichs tritt nunmehr der ehemalige Schriftführer Georg Straube an. An dessen Stelle rückt Heike Straube, im Amt als Kassier konnte weiterhin Armin Schneider bestätigt werden. Vielen Dank für eure Engagement.
Seit der Generalversammlung schied Lorena Ruff aus privaten Gründen als Beisitzerin aus, an ihre Stelle tritt Corinna Horlacher, hierfür Vielen Dank.

Der erste Kleidermarkt fand im Jahr 1992 statt. Ins Leben gerufen wurde der Kleidermarkt von einem losen Zusammenschluß der örtlichen Jazztanz Gruppe, dem damaligen Elternbeirat der Kindertageseinrichtung Tüngental und den Erzieherinnen. Später wurde ein Kleidermarktteam, bestehend aus Eltern und ehemaligen Eltern der Kindertageseinrichtung, gegründet, das die Organisation übernahm.

Im Laufe der Jahre waren die Organisiatoren immer mehr auf Helfer außerhalb der Kindertageseinrichtung angewiesen, was auch an der schrumpfenden Kinderzahl lag. Als dann 2012 der Dorfgemeinschaftsverein mit Hilfe einiger Mitglieder des Kleidermarktteams gegründet wurde, ging die Organisation an die Dorfgemeinschaft Tüngental über.

Es werden jedes Jahr 2 Kleidermärkte durchgeführt, jeweils im Frühjahr und im Herbst.
Die Ware wird auf Kommisionsbasis verkauft, angeboten wird alles rund ums Kind. Also Kleidung, Schuhe, Fahrzeuge, Kinderwagen, Spielzeug etc. Außerdem wird Kaffee und Kuchen angeboten.
Das Kleidermarktteam ist für die Durchführung der Veranstaltung auf die Unterstützung von Helfern vor, während und nach dem Verkauf angewiesen.
Donnerstags und samstags werden die tatkräftige Unterstützung der Männer beim Auf – bzw. Abbau benötigt, freitags und samstags werden die Helfer zum Einräumen, als Ordner und zum Aufräumen gebraucht.

Der Gewinn des Kleidermarkts wird unter anderem für die Kindertageseinrichtung verwendet (oder siehe Verwendungszweck Satzung), es werden zum Beispiel Ausflüge, Englischunterricht und Fahrzeuge/Spielgeräte bezahlt.


 

 Herbst19


>> Download: Wichtige Informationen und Verkaufsbedingungen <<

>> Download: Vorlagen-Zettel zum auszeichnen und anbringen an der Ware <<

>> Download: Artikelliste zum erfassen ihrer Waren für den späteren Abgleich <<

Wir haben Spaß beim feiern!
Auch größere Prejekte sind gemeinsam möglich!

Rechtliche Hinweise

Vorstandsvertretung

Dorfgemeinschaft Tüngental e.V
Vertreten durch 1. Vorstand Hr. Michael Wurst
Herdegert 16
74523 Schwäbisch Hall

Kontakt zu uns..

kontakt@tuengental.de
..oder immer Donnerstags beim Jederman(n) Stammtisch, im Schalander. (Aufenthaltsraum ehem. Feuerwehr)

Besucheranzahl

3.png6.png4.png3.png1.png
18.06.2019