Logo Dorfgemeinschaft final w

 

Nachfolge der scheidenden 2. Vorsitzenden Heike Hofmann-Dederichs tritt nunmehr der ehemalige Schriftführer Georg Straube an. An dessen Stelle rückt Heike Straube, im Amt als Kassier konnte weiterhin Armin Schneider bestätigt werden. Vielen Dank für eure Engagement.
Seit der Generalversammlung schied Lorena Ruff aus privaten Gründen als Beisitzerin aus, an ihre Stelle tritt Corinna Horlacher, hierfür Vielen Dank.

'Altes pflegen und Neues wagen' 

Schon des längeren reifte die Idee eines Dorfgemeinschaftsvereines in den Köpfen einiger 'Tüngentaler' umher. Immer wieder wurde die Idee verworfen, bis sich eine kleine Gruppe nun endgültig mit dem Thema befasste.

Am 05. Januar 2012 hat das Gründungstreffen in den Räumlichkeiten der 'Alten Schule' stattgefunden. Es wurden die Hintergründe zur Gründung vorgetragen und Fragen der Einwohner beantwortet. Es stellte sich heraus, dass eine rege Nachfrage und Interesse vorhanden waren, da regen Diskussionen und konstruktive Vorschläge aufkamen.

Ermuntert von diesem Auftakt, stand nun der Gründung nichts mehr im Wege. Die Gründung selbst erfolgte am 27. April 2012 mit dem Eintrag ins Vereinsregister Schwäbisch Hall.

Es ist zu wünschen, dass die kommende Zeit die Bürger Tüngentals noch mehr zusammenschweißt und auch neu zugezogene Familien schnell in die Dorfgemeinschaft integriert werden können.


 

Wir haben Spaß beim feiern!
Auch größere Prejekte sind gemeinsam möglich!

Rechtliche Hinweise

Vorstandsvertretung

Dorfgemeinschaft Tüngental e.V
Vertreten durch 1. Vorstand Hr. Michael Wurst
Herdegert 16
74523 Schwäbisch Hall

Kontakt zu uns..

kontakt@tuengental.de
..oder immer Donnerstags beim Jederman(n) Stammtisch, im Schalander. (Aufenthaltsraum ehem. Feuerwehr)

Besucheranzahl

3.png4.png1.png2.png6.png
19.04.2019