Logo Dorfgemeinschaft final w

 

'Altes pflegen und Neues wagen' 

Schon des längeren reifte die Idee eines Dorfgemeinschaftsvereines in den Köpfen einiger 'Tüngentaler' umher. Immer wieder wurde die Idee verworfen, bis sich eine kleine Gruppe nun endgültig mit dem Thema befasste.

Am 05. Januar 2012 hat das Gründungstreffen in den Räumlichkeiten der 'Alten Schule' stattgefunden. Es wurden die Hintergründe zur Gründung vorgetragen und Fragen der Einwohner beantwortet. Es stellte sich heraus, dass eine rege Nachfrage und Interesse vorhanden waren, da regen Diskussionen und konstruktive Vorschläge aufkamen.

Ermuntert von diesem Auftakt, stand nun der Gründung nichts mehr im Wege. Die Gründung selbst erfolgte am 27. April 2012 mit dem Eintrag ins Vereinsregister Schwäbisch Hall.

Es ist zu wünschen, dass die kommende Zeit die Bürger Tüngentals noch mehr zusammenschweißt und auch neu zugezogene Familien schnell in die Dorfgemeinschaft integriert werden können.


 alteBilder

24.02.24 Kleidermarkt - Unser Klassiker im Frühjahr. Neben den Kleidern ist auch für das leibliche Wohl, mit Kaffee und Kuchen sowie heißes vom Grill gesorgt.
22.03.24 Generalversammlung - Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen, auch aktiv Mitzuwirken!
30.04.24 Maifest - User Festle 'Tanz in den Mail' mit Baumstellen und Kinderfahrten im Feuerwehrauto!
08.06.24 Sommerfest - Klein aber fein in unserem 'Biergarten' Bei gemütlichen Beisammensein den Tag ausklingen lassen!
28.09.24 Kleidermarkt - Unser Klassiker im Herbst! Neben den Kleidern ist auch für das leibliche Wohl, mit Kaffee und Kuchen sowie heißes vom Grill gesorgt.
19.10.24 Oktoberfest - Mit Hintergrund-Musik und Barbetrieb bis 02:00 Uhr!

Rechtliche Hinweise

Vorstandsvertretung

Dorfgemeinschaft Tüngental e.V
Vertreten durch 1. Vorstand Hr. Georg Straube
Langwiesen 9
74523 Schwäbisch Hall

Kontakt zu uns..

Besucheranzahl

1.png1.png3.png7.png4.png5.png
19.03.2024